StaWi-Biker Samstag-Tour 17. August 2019 – Hombergflüeli Wüesthöchi

Ab und zu müssen wir uns unseren Weg durch das Dickicht bahnen. So auch heute, weil der letzte Sturm einen Baum auf den Trail gelegt hat.

Von Winznau geht unsere heutige Tour nach Trimbach und dort in die Höhe um nach einer Abfahrt ins Erlimoos einzusteigen. Das geht richtig steil hinauf, wir kennen es mittlerweile. Über Wisen geht es weiter um den Wisenberg und das Bad Ramsach zum Hombergflüeli. Nach einer kurzen Rast geht es in den Trail welcher huete noch schwieriger zu fahren ist wie sonst üblich.

Von Läufelfingen geht die Reise weiter auf den Walten damit wir den Trail nach Eptingen wieder einmal geniessen können. Und schon wieder sind wir am hochklettern, diesmal zum Kilchzimmersattel von wo es weiter über die Gwidemhöhe und Wüesthöhe zum Allerheiligenberg geht – auch da baut unser Guide noch einen zusätzlichen Trail ein. Jetzt geht es nur noch abwärts und so spuckt uns das Maieriisli in Richenbach aus – wir können nun gemühtlich nach Hause rollen.

Tour: Stauwehr Winznau Trimbach Erlimoos Wisen Mapprach BadRamsach Hombergflüeli RuineHomburg Läufelfingen Walten WaltenTrail Eptingen Oberbölchen Chilchzimmersattel Gwidem Wüesthöchi Allerheiligenberg Schlössli Maieriisli Rickenbach Dünnernweg

Total distance: 49.81 km
Max elevation: 935 m
Min elevation: 324 m
Total climbing: 1773 m
Total descent: -1771 m
Download
Guide: rwe
Tourdaten: rwe
Foto: dsc + rwe