In der Tourankündigung wollten wir nur starten wenn das Wetter gut wäre. Auch wenn das anfänglich nicht ganz danach aussah wurde es immer schöner.
Unser Guide führte uns der Aare entlang bis nach Wöschnau wo wir die ersten Höhenmeter zu bezwingen hatten. Auf dem Buechholz kurvten wir über den geschichtsträchtigen Wall welcher sich dort durch den Wald erstreckt, bevor wir oberhalb von Schönenwerd auf Waldstrassen unseren Weg in Richtung Westen weiter fuhren. Die Waldwege sind in diesem Gebiet sehr vielfältig, führen kreuz und quer durch den Wald und können auch mal als Rundweg ausgezeichnet sind…
Auf dem Weg in Richtung Sälischlössli sind wir auch durch wenig Schnee gefahren, im Allgemeinen waren die Wege und Trails jedoch noch recht trocken. Je näher wir dem Säli kamen umso tiefer stand die Sonne und blendete uns untern den Wolken hindurch. Nach einer kurzen Verschnauf- und Stärkungspause im Sälischlössli, wo wir auch heute wieder sehr freundlich empfangen und mit Getränken und Gebäck verwöhnt wurden, führte der Weg direkt nach Hause.
Tour: Stauwehr Aareweg Fähre Schönenwerd Wöschnau Eppenberg Buechholz WurzelTrail Rothacker Gulachen BadLauterbach Birebäumli Wartburghof SäliStrasse SäliSchlössli SäliWald Mühlebach Schrebergärten
Max elevation: 687 m
Min elevation: 370 m
Total climbing: 764 m
Total descent: -793 m
Guide: rwe
Tourdaten: ats
Fotos: ats